Online Workshops @ LIvely Shopping

Ursprünglich waren die Workshops als Rahmenprogramm der Jahresausstellung des Kreativquartiers geplant. Auf Grund der aktuellen Situation mussten wir allerdings auf eine Onlinelösung ausweichen. Alle Infos zur Jahresausstellung des Kreativquartiers als Projekt des Neuen Pfaffenhofener Kunstvereins e.V. findet ihr hier.

Unsere Workshops finden Online statt!


Unsere Workshops

Caro's Bastelbude

Caro von Caro's Bastelbude bietet einen Stempel-Workshop für euch an! 


Stempeln - dein neues, kreatives Hobby?

Wohnung und Keller sind ausgemistet? Alle Spiele gespielt?

Alle Bücher gelesen? Wie wäre es mit etwas kreativer Abwechslung?

Einem neuen Hobby, durch das du Freude, Spaß und Liebe mit deiner Familie und deinen Freunden teilen kannst? Entdecke mit mir die vielfältige Welt des Stempelns. Mit Stempeln ist es ganz leicht, handgefertigte Karten, Geschenke und Dekorationen für die verschiedensten Anlässe selbst zu machen.

In diesem Workshop lernst du die Stempelgrundlagen kennen.

Was brauchst du zum Starten? Welche Stempel gibt es?

Welche Farben eignen sich am besten und welche Untergründe

kann man überhaupt bestempeln? Ich zeige dir viele

Projektideen und wir werden gemeinsam eine kleines

Kärtchen gestalten. Hast du Lust, dich inspirieren zu lassen?

Ich freue mich auf dich!

Materialpaket für 5 € kann bei Lively Shopping bestellt werden.
 

Teilnehmer brauchen außerdem 

Farbkasten, Acrylfarbe o.ä., Pinsel, Kleber, schwarzer Stift, kleiner Löffel, weiche Unterlage

 


Papierteufelchen

Manuela von Papierteufelchen bietet einen Karten-Workshop für euch an! 


Wir basteln eine kreative Verpackung mit WOW Effekt und eine dazu passende Karte!
Die Verpackung ist aus einem Stück DinA 4 Papier und der Deckel ist darin integriert, eine ganz raffinierte und doch einfache Verpackung. Die sich durch einen Schiebemechanismus toll in Szene setzt. 

Materialpaket für 4 € kann bei Lively Shopping bestellt werden.
 

Teilnehmer brauchen außerdem 

Kleber, Bastelunterlage, Papier

 


Kerstins Kleinod

Kerstin von Kerstins Kleinod bietet einen Beton-Workshop für euch an! 


Kreatives aus Beton! 

Ich würde gerne die Herstellung für eine Betonschale, einen Beton-Eierbecher und einen Beton-Zettel/Foto-Halter anleiten. 

Zwischenschritte werde ich vorbereiten. Die Kursteilnehmer werden nur jeweils die Vorbereitung und den ersten Schritt aktiv mitmachen können und die Folgeschritte (z.B. anmalen) nur anschauen. Für die Folgeschritte werde ich die Materialien schon mit aufschreiben.

Teilnehmer brauchen außerdem:

- Waage mit Grammeinteilung, z.B. Küchenwaage, Gefäß für+mit Leitungswasser (Litermaß reicht), Zeitung zum unterlegen, Gumihandschuhe, alte Schüssel zum Beton anrühren, 2 alte Löffel zum Beton anrühren (ich arbeite mit einem großen und einem Teelöffel), ein Holzstab, wie ein Schaschlikspieß, 2 mittelgroße Luftballons, alte große Tasse oder ein Gurkenglas, Haushaltsrolle, Büroklammer, Klebeband, Schere und Messer, 1 kleiner ausgewaschener Joghurtbecher, z.B. vom Fruchtzwerg, 1 größerer/normaler runder ausgewaschener Joghurtbecher, 1 Tischtennisball

Kreativbeton aus Baumarkt oder Internet (Kreativbeton ist in der Regel staubärmer als normaler Baubeton) - für die 3 Sachen aus dem Kurs reicht 1kg

Zum Verzieren später:

- Acrylfarben - für die Schale in Metallic (z.B. von Maya Gold)

- Pinsel & Wasserbecher zum Pinselauswaschen



FranzXaver Dirndl

Patricia von FranzXaver Dirndl bietet einen Upcycling-Workshop für euch an!


Dein Lieblingsdirndl anpassen! 

Patricia Reichensdörfer von FranzXaver Dirndl arbeitet alte Dirndl wieder auf und entwickelt eigene Kollektionen bestehend aus Dirndl, Schürzen und Blusen. 

Alles handg’macht in Bayern! 

 

Im Zuge der DIY Workshops während der Kreativwochen des Kreativquarties wird gezeigt sie, wie Patricia an ein Upcycling Projekt rangeht und unterstützt Euch bei Eurem nächstem Vorhaben - egal ob Dirndl oder ein anderes Nähprojekt.

Teilnehmer brauchen außerdem 

Nähnadel und Faden, Nadeln zum Abstecken, Schere, Maßband /Lineal, Nähmaschine (falls vorhanden), Nahtauftrenner (falls vorhanden), Eigenes Nähprojekt (falls vorhanden)

 


Alle Workshops fanden LIVE in der App Lively Shopping statt!

Alle Infos zur App und den Kriterien, die den Gründern besonders am Herzen liegen, findet ihr hier.


Die App ermöglich eine moderne Form des Teleshoppings und zwar online! Alle Workshops könnt ihr noch 48 Stunden nach dem Livetermin sehen, aber wer live dabei ist, kann auch live interagieren und zum Beispiel Fragen stellen! 


Mit unseren Workshops möchten wir den Gründern helfen, dass kreative Publikum, welches sich in hohem Maß mit Werten wie Nachhaltigkeit und Regionalität identifizieren kann, kennenzulernen!

 

Unsere Kreativen freuen sich natürlich auch über eine rege Teilnahme und wir sagen DANKE an Lively Shopping - ohne Euch hätte es in diesem Jahr keine Workshops für uns gegeben!