Du möchtest deinen eigenen kleinen laden bei uns eröffnen?

Hier alle Infos für dich!


Wo und wann wir zu finden sind!

 

Unser Projektladen ist zentral in der Innenstadt von Pfaffenhofen im Kreativquartier zu finden.

Die genaue Adresse ist:

Frauenstr. 36 in 85276 Pfaffenhofen an der Ilm. Geöffnet hat unser Laden immer samstags von

10:00 – 14:00 Uhr. 


Der Laden

Unser Laden ist mit einem flexiblen Regalsystem ausgestattet. Dieses erlaubt uns ganz verschiedene Produkte für Kunden anzubieten. Alles ist sehr modern und übersichtlich gestaltet.

 

Uns geht es nicht darum möglichst viele Einnahmen zu generieren und die Regale zu überfüllen. Uns ist es wichtig, dass deine Produkte gut zur Geltung kommen. Unser Laden lebt von der Verschiedenartigkeit der Produkte sowie einem ständig wechselnden Sortiment. Es gibt insgesamt ca. 15 Regalböden, welche wir vermieten können. Ein Regalboden hat die Maße von 50x83 cm. Ein kleiner Regalboden ist ungefähr halb so groß. Die Höhe der Regalfächer beträgt ca. 60 cm, auch bei den oberen Fächern. Natürlich kannst du auch mehrere große/kleine Regalböden mieten.  Auch im Schaufenster wollen wir alle Kreativen sichtbar machen, am Abend sogar beleuchtet! Besonders wichtig ist für uns immer, dass die Verteilung unserer Plätze fair ist!

Wie könnt ihr euch sichtbar machen?

Ihr könnt euer Regal individuell gestalten und dekorieren. Die Dekoration unseres Schaufensters übernehmen wir. Außerdem dürft und sollt ihr selbstverständlich eure Visitenkarten für Interessenten bereit legen. Falls ihr noch keine Visitenkarten, Fotos oder ähnliches habt, gebt uns gerne Bescheid, auch dabei können wir gerne unterstützen..

 

 

Dein Verkaufszeitraum

Grundsätzlich kannst du entscheiden, wie lange du dein Regal mieten möchtest. Pro Monat hast Du also vier Samstage an denen deine Produkte gekauft werden können. Dazu kommen noch Veranstaltungen wie verkaufsoffene Sonntage, Candle Light Shopping, Tag der offenen Tür, usw. Im Schaufenster sind sie natürlich immer sichtbar.

Der Verkauf

Bitte versehe jedes deiner Produkte mit einem Preis, dies ist besonders wichtig für unsere Abrechnung. Den Verkauf an den Samstagen übernehmen wir gerne für dich. Natürlich darfst du auch gerne im Laden vorbei schauen und Kunden zu deinen Produkten beraten, falls dir danach ist!

Falls jemand Fragen hat verweisen wir auf deine Kontaktdaten auf deiner Visitenkarte.

Wir schreiben den Kunden vor Ort eine Quittung und verpacken deine Produkte so umweltfreundlich wie möglich. Selbstverständlich wird jeder Verkauf ganz genau dokumentiert.

 

Dein Lager

Du wirst bei uns auch eine kleine Lagerkiste haben, aus der wir dein Regal gerne auffüllen. Natürlich kannst du auch selbst auffüllen, ganz wie du möchtest. Falls nicht mehr genügend Produkte in deiner Lagerkiste sind, informieren wir dich!

Die Abrechnung deiner Verkäufe

Am Ende des Monats erhältst du eine Abrechnung für deine Verkäufe. Du kannst außerdem wählen, ob wir dir dein Geld überweisen sollen oder du es dir in bar bei uns abholen möchtest. Deine Miete wird direkt vor der Auszahlung abgezogen.

 

Die Kosten

Wir wollen vor allem kostendeckend arbeiten, das heißt aus unseren Einnahmen wollen wir vor allem die Kosten für unseren Laden, den Ladendienst sowie die Einrichtung und alle Kosten, die für Marketingmaßnahmen entstehen decken. Da wir wollen, dass Du auch wirklich von unserem Laden profitierst verzichten wir auf Provisionen. Die Regal-Miete pro Monat für ein großes Regal liegt bei 35€, für ein kleines Regal bei 20€.

Mietdauer & Kündigung

Dein Fach bei uns mietest Du für mindestens 3 Monate. Du kannst bis zum letzten Werktag des Vormonats immer zum Ende des Folgemonats kündigen. Deine Kündigung sollte immer schriftlich erfolgen, wobei eine Kündigung per Email völlig ausreicht.

 

 

Wie du mitmachen kannst?

Unser Laden setzt vor allem auf Vielfältigkeit der Angebote. Daher möchten wir dich bitten unseren Bewerbungsbogen (siehe unten) auszufüllen. Wir melden uns dann bei dir und besprechen mit dir, ab wann du einer unserer Kreativen sein kannst.

Wir freuen uns schon darauf dich kennenzulernen! 

 

Du kommst nicht aus der Nähe?

Kein Problem! Gerne kannst Du uns Deine Sachen auch schicken und wir räumen alles hübsch für dich ein! Nach Ende deines Mietzeitraums schicken wir dir alles wieder sorgfältig verpackt zurück. Als kleine Servicepauschale berechnen wir einmalig 10€ für das Einräumen, Ausräumen und verschicken. 

 

Noch mal ganz kurz:

 

Du hast einen Laden und wir erledigen alles für dich!

Wir bieten dir:

- Ein Regal, welches du gestalten kannst wie du möchtest

- Ein Schaufenster mitten in der Stadt in Pfaffenhofen

- Alles rund um den Verkauf

- Eine einfache Abrechnung

- Keine Provision

- auch möglich, wenn du nicht aus der Nähe kommst!

 



Jetzt bewerben!


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


100 % KostenTransparenz


Du willst nichts verpassen? Dann trag dich hier für unseren Newsletter ein!

Newsletter für Kreative